Chronik

Gründung 1999
Unser noch junges Unternehmen wurde 1999 von Christian Schirm als klassische Bau- und Möbelschreinerei gegründet. In der ersten Zeit wurden hauptsächlich Aufträge von Privatkunden in und um Brilon ausgeführt.

2004 Erweiterung und Umzug
Nachdem die ursprünglichen Räume "aus allen Nähten platzten" wurde 2004 ein stillgelegtes Sägewerk mit Zimmereihallen erworben, von Grund auf saniert und zur Tischlerei umgebaut.

2008 Modernisierung des Maschinenparks
Mit der Anschaffung eines CNC- Bohr- und Fräszentrums und in den Folgejahren der kontinuierliche Austausch aller bestehenden Großmaschinen wurde der Maschinenpark den modernen Anforderungen angepasst.

2011 Erweiterung
Anbau eines neuen Bankraumes, Büros und Besprechungsräumen.
Insgesamt hat sich die Produktionsfläche verdoppelt.
Erweiterung des Maschinenparks um Korpuspresse und Vakuumtisch.

Im Jahr 2012 beschäftigen wir neben dem Inhaber

  • zwei Tischlermeister
  • 6 Tischlergesellen
  • vier Auszubildende
  • vier Teilzeitkräfte. 

Betrieb an der Warburger Straße